Über mich

Ich heiße Ulrike Röhrig und bin Jahrgang 1959. In meinem ersten Beruf habe ich 20 Jahre als Heilpädagogin mit behinderten und nicht behinderten Kindern gearbeitet. Sieben Jahre habe ich eine Einrichtung geleitet. Meine Freizeitaktivitäten gehörten von frühester Kindheit an dem Sport und so kam ich von der Leichtathletik zum Handball. 13 Jahre in der 2. Bundesliga waren eine tolle Zeit und der Anspruch auf körperliche Fitness, Attraktivität und eine positive Ausstrahlung waren für mich schon immer sehr wichtig.

1999 kam dann der Wunsch mich beruflich zu verändern. Das Thema Kosmetik hatte mich schon immer mit seiner Vielseitigkeit sehr interessiert. Nach einem Jahr Vollzeitschule und vielen spezifischen Seminaren, bei den Firmen, mit denen ich zusammenarbeite, eröffnete ich dann im Frühjahr 2001 mein eigenes Kosmetikstudio in Frankfurt/ Nieder-Eschbach. Seit September 2006 habe ich mich in Ortenberg niedergelassen und ein weiteres Studio eröffnet.

Im Vordergrund aller meiner Behandlungen steht immer das Wohlbefinden und die Entspannung für den Kunden in gemütlicher Atmosphäre, für Männer und Frauen gleichermaßen.

Meine Schwerpunkte in der Kosmetik sind:

  • Gesichts- und Körperbehandlungen
  • Teil- und Ganzkörpermassagen auch als Hot-Stone- und Edelsteinmassagen
  • Behandlung von Problemhäuten wie Akne, Couperose, licht- und altersbedingte Hautveränderungen, u.a.m.


Aufgrund meines ganzheitlichen Ansatzes treten oftmals Zusammenhänge zu Tage, die die Hautfunktionsstörungen erklärbar machen, wie z. B. genetische Anlage, Stress, schwierige Lebenssituation, Ernährungsprobleme, Wechseljahre, usw.

Der Schwerpunkt in meiner inzwischen 10-jährigen Arbeit als Kosmetikerin hat sich in den letzten Jahren eindeutig auf die Verbesserung von Problemhäuten konzentriert. Das sind Hautprobleme wie z. B. Akne, Couperose, athrophische Haut (vorzeitig gealterte bzw. sonnengeschädigte Haut), Raucherhaut, Männerhaut, Anti-Aging-Behandlungen, usw.

"Kosmetik an der Grenze zur Medizin"
Durch regelmäßige Weiterbildung und Seminarbesuche kann ich meinen Kunden stets die neusten und effektivsten Behandlungsmöglichkeiten anbieten. So gibt es ab sofort zum 10-jährigen Institutsjubiläum zwei neue Highlights in meinem Studio:

1. Diamant Mikrodermabrasion
2. Mesoporation

Die näheren Informationen dazu finden Sie gleich HIER.

In meinen Studios finden Sie - neben verschiedenen Produkten der Firmen Mila d'Opiz Troschka GmbH, Dr. med. Christine Schrammek, Med Beauty, u.v.m. - auch hochwertige Ledertaschen und exklusiven Schmuck.

Hier finden Sie mich

Kosmetik für Sie und Ihn
Am Zipfen 18
35510 Butzbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 (0) 6033 9746844

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kosmetik für Sie und Ihn